Gestern habe ich mir im Kino Asbury Park: Riot Redemption Rock ‘n Roll angesehen. Es ist ein Dokumentarfilm, der die Geschichte von Asbury Park und dessen Musikszene erzählt. Genau dort haben u.a Bruce Springsteen, Little Steven und Southside Johnny ihre musikalischen Fähigkeiten verfeinert.
Der Film ist absolut interessant und sehenswert aber, für mich, war die Mitte ein bisschen langsam und zu viel mit Fakten vollgestopft. Ich bin sogar ab und zu eingeschlafen. Der Ausgang des Films, wo man von der jungen Generation erzählt hat, war besser und das Bonuskonzert nach dem Film war auch eine brillante Überraschung.
Zur gleichen Zeit habe ich mein Vinyl von Summer of Sorcery (Little Steven and the DOS) mit dem Druckfehler auf der Rückseite abgeholt. Meine Freundin hat es mir im Plattenladen in Göteborg gekauft. Jetzt gehöre ich also zu den Tausenden die “das Falsche” besitze. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich glaube den Druckfehler ein richtiges Versehen war, oder ob es ein sehr raffiniertes Reklametrick ist.
Jemand, der behauptet dass er Stevies Art Director ist, hat folgendes auf Facebook geschrieben:
“Hi everyone I’m Stevie’s Art Director and did all the art for “Summer of Sorcery” including the text. Just wanted to give you an update on the misprint. So In the course of making an album you have various things that go through the proof process – long story short an unapproved proof was sent to the main UME printing plant in the UK and that’s what was printed. The misprint is on me and it is what is, but for all you collectors here’s the number – a little less than1000 copies made it into stores and were shipped for online orders.”
Es ist mir eigentlich egal. Ich bin gerne an dem Hype beteiligt. Ich freue mich das Vinyl zu besitzen und ich finde die Sache ein bisschen lustig. Es ist tatsächlich einen Sommer der Zauberei 😉
Ich kenne jemanden, der die LP von “The River” besitzt und in dessen Booklet wird sogar “Held Up Without A Gun” in der Trackliste angeführt.
LikeLiked by 1 person
😳
LikeLiked by 1 person